foerdern
Impressum
Jetzt bist du dran:
Mit deiner eigenen Veranstaltung

Und das ist einfacher, als du denkst: Sprich im Zucker mit uns persönlich oder schreib an info@zuckersachen.de und erzähl von deiner Idee. Überzeuge uns, denn du brauchst ein Team-Mitglied als Paten. Dieser Pate ist dann dein Ansprechpartner, hilft dir bei allen Fragen und ist auch bei deiner Veranstaltung dabei. Ansonsten bist du aber selbst für alles zuständig und verantwortlich. Wir sind gespannt, was passiert – und freuen uns auf dich!

Der Raum kostet dich eine kleine Miete: je Stunde 5 Euro / maximal 50 Euro am Tag. Um 22:00 ist immer Schluss – unseren Nachbarn zuliebe.

Wir haben einen Zettel mit unseren Goldenen Regeln (PDF) vorbereitet. Dieses Formular unterschreibst du, wenn mit deiner Veranstaltung alles geklärt ist, es ist sozusagen der Mietvertrag zwischen dir und dem Zucker. Also lies es dir am besten mal durch, dann sind bestimmt schon viele deiner Fragen beantwortet.

Für deine Veranstaltung werben

Es gibt jeden Monat einen Zucker-Programm-Flyer, auf dem alle Veranstaltungen kommuniziert werden. Und es gibt hier auf unserer Seite das ausführliche Programm mit Infotexten zu allen Terminen. Darum kümmern wir uns – wenn du uns vorher Info zu deiner Veranstaltung lieferst.

Für Einträge bei Partyamt und das Erstellen von Veranstaltungen bei Facebook bist du selbst zuständig. Wir teilen deine Facebook-Veranstaltung dann gerne auf unserer Seite. Und falls du selbst Flyer oder Plakate machst, kannst du die natürlich im Zucker auslegen/aufhängen.